Image Alt

Addressable TV

Addressable TV – Gezielte Werbeansprache kombiniert mit Qualität und Reichweite
TV Präsenz wie die ganz Großen zum kleinen Preis – ganz ohne Spot bietet Addressable TV die Möglichkeit mit einer L-förmigen Display Ad zu werben.

Addressable TV – Was ist das überhaupt?

  • Addressable TV (ATV) meint „adressierbare Werbung“ im TV-Umfeld.
  • Das Fernsehprogramm bleibt unverändert und wird an alle Zuschauer gleichermaßen (1:n) ausgestrahlt. Die Ausspielung des Werbe mittels erfolgt nach dem Umschalten während des laufenden Programms (nicht während der regulären Werbeunterbrechung) in einem redaktionellen Umfeld und erzeugt somit hohe Aufmerksamkeit und effektive Werbewirkung.
  • Jedes internetfähige Smart-TV bekommt unterschiedliche und individuelle Werbung (1:1) je nach Zielgruppenauswahl angezeigt.

Addressable TV Umsetzungsbeispiele